Thomas Colberg

Jungenarbeit & Familienberatung

Thomas Colberg - Dipl. Sozialpädagoge & Mediator
Thomas Colberg Dipl. Sozialpädagoge & Mediator

Für die pro familia Konstanz baute ich seit 2002 als freiberuflicher Mitarbeiter den Bereich Sexualpädagogische Jungenarbeit auf. Auf Anregung der Kreisjugendpflege des Landkreises Konstanz entwickelte ich darüber hinaus Konzepte für die Arbeit mit Jungen verschiedenster Altersgruppen, die ich seit mehreren Jahren im Auftrag von Schulen, Fördervereinen, Eltern, Jugendzentren und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe durchführe.

Meine Erfahrungen im Rahmen der Tätigkeit als Mediator inspirieren mich zudem zur Enwicklung eines familienpädagogischen Beratungs-Konzeptes, das ich ergänzend zu meiner Jungenarbeit anbiete.

„Jungs brauchen, gerade in der Pubertät, ihre Familie ganz elementar – aber sie brauchen andere Teile davon, und sie äußern ihre Bedürfnisse anders“, so mein Credo, von dem ich bei meiner Arbeit ausgehe.

Kontakt

Praxis

Thomas Colberg
Dipl. Sozialpädagoge
Mediator

Fischenzstr. 6b
78462 Konstanz